2oo7 - adoubleyou2018

Direkt zum Seiteninhalt

2oo7

DeLorean
23. September
2oo7
JensG zu Besuch bei Kai

JensG  hatte mit Kai Kontakt aufgenommen um auch mal einen DeLorean aus  nächster Nähe zu sehen und um einfach mal zu sehen wie groß Menschen  sein dürfen, damit sie noch bequem sitzen können. Kai hatte mich dann  gefragt ob ich nicht dazu stoßen möchte. Wenige Stunden später hatte  MacGyver mich angerufen wie das mit einer kleinen Stadtrunde aussieht.  Da haben wir spontan ein Date bei Kai ausgemacht.
Ist der zentralste Punkt...

Sonntag, 14Uhr war es dann soweit. Jens schlug mit einem 69er Ford Capri auf.
Auch mit 1,94m passt man in eine Edelstahlspüle.

Irgendwann werden wir noch mal zu Fotografen. Dieses Treffen musste natürlich auch festgehalten werden...

Und anschließend wurde gegrillt...

Vielen Dank an alle. Ein sehr geiler Spätsommer Nachmittag. Hoffe so spontane Treffen gibt es mal wieder...
o6. September
2oo7
RoadTrip to Ed

Ein Ehrwürdiger Tag...
Ein Besuch bei Ed Uding in den Niederlanden!

Ein Riss in der Frontscheibe von Kai's DMC machte diese Reise notwendig. Am Vorabend hat Kai noch den DeLorean auf den Trailer verzurrt und auf die  lange Reise vorbereitet.
Morgens um 3Uhr sind wir losgefahren, damit wir pünktlich um 8Uhr bei Ed sind.

Dort angekommen hat Ed erst mal drauf bestanden Kaffee zu trinken. Die Niederländer haben da die Ruhe weg ;-)

Bei Ed waren noch weitere DMC's in Behandlung. Unter anderem einer aus Monaco und ein Franzose, der ebenfalls ein Problem mit der  Windschutzscheibe hatte.

Ed hat uns erst mal sein kleines Lager gezeigt bevor er dann mit dem DMC von Kai in die Halle gefahren ist!

Während Ed die neue Scheibe einsetzte, beschäftigten wir uns anderweitig.
Erst mal bei Ed im Lager stöbern und dann noch "Chef" in Ed'S Büro spielen! Natürlich alles mit Erlaubnis :-)

Völlig aus dem Zusammenhang fragte Ed uns: Kennt Ihr den Wagen dort auf der Bühne? Kai und ich schauten uns nur an und dachten 'Ne, woher denn?'
'Der gehört Sebastian! Sebastian aus dem Forum!'

Oh Mein Gott, dachten wir bei uns. Was ist denn mit dem Auto passiert?
Ed hat zwar einiges erzählt, aber Details werde ich hier nicht verraten ;-)

Nachdem Kai's DMC wieder gut verschnürt auf dem Trailer stand, haben wir uns auf den Heimweg gemacht und Ed wünscht sich, wenn ich das nächste mal vorbei komme, das ich dann mit meinem eigenen DeLorean komme! Mal sehen ob ich Ihm diesen Wunsch erfüllen kann.
18. August 2oo7
Die PS-Days

Gleich morgens haben wir die Fahrzeuge positioniert.
Einen  Kadett Baujahr 1977, Fiat 5oo Baujahr 197o und natürlich den DeLorean.  In den Fußraum einen Laptop, auf dem permanent Videos liefen... Am meisten hat uns gefreut, dass unser Info-Ständer guten Anklang gefunden hat und sich viele wirklich dafür interessiert haben. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt.
15. und 16. August 2oo7
Letzte Vorbereitungen für die PS-Days

Chaos im Wohnzimmer, aber das Ergebnis lässt sich sehen.
Eine Info-Tafel mit allem wichtigen wie Modelljahre, Produktionszahlen, John's Biografie, Goldene DeLorean und natürlich technische Daten.

Dann ein paar Flyer zum mitnehmen für Interessierte.
Ganz unten eine Weltkarte mit allen wichtigen Stationen.
21. Juli 2oo7
PS-Days und die Nord Tour

Spontanes Grillen bei Kai um über die PS-Days zu sprechen, die am 17. bis 19. August statt finden.
Im Forum wurde über die "DeLo goes North Tour 2oo8" gesprochen. Kai und ich werden wohl gemeinsam mitfahren.
15. Juli 2oo7
MacGyver hat mich vergeblich versucht nach Hamburg zu einer Probefahrt einzuladen.
o1. Juli 2oo7
Fotoshooting mit Kai

Es klingelte das Telefon, eine Stimme am anderen Ende sagt: "Hi, ich bin Kai... hast du heute Nachmittag Zeit?"
Welch'  Frage!? Obwohl ich noch einiges vor hatte, habe ich natürlich sofort  zugesagt! So eine Chance lässt man sich doch nicht entgehen...

Ein  paar Stunden später stand ich dann bei Kai vorm Haus. Auf eine lockere  Begrüßung mit breitem Grinsen in meinem Gesicht, folgte dann die Öffnung  des Garagentores... Und da stand dann DER DeLorean den ich bei Dodenhof  in Posthausen gesehen habe, der DeLorean der alles in Bewegung  brachte...
Beide  mit Fotoapparat bewaffnet haben wir gleich ne Fotosession gemacht. Wir  mussten dabei feststellen das so ein Smart doch recht groß wirkt, wenn  er vor einem DeLo steht ;-)

Auf  der Suche nach einer neuen Location für Fotos, sind wir dann ein paar  mal durch den Ort gefahren. Mein grinsen wurde immer breiter.

Im Vergleich zu MacGyver's DMC hat der von Kai eine graue Ausstattung. Spontan fühlte ich mich in der grauen etwas wohler.
In  Michaels fühlte ich mich etwas eingeengt. Straffes Fahrwerk und dennoch  sehr komfortabel. Hätte ich von einem Fahrzeug mit 'Ballonreifen' gar  nicht erwartet.

Ein Selbstbildnis konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Vielen  Dank noch mal an Kai, der das Treffen so schnell möglich gemacht hat!  Ich hoffe wir werden öfter mal die ein oder andere Runde zusammen drehen  können.
25. Juni 2oo7
Erstkontakt Kai

Über  ein paar Umwege hat zufällig der Besitzer vom DeLorean, den ich in Posthausen gesehen habe, zu meiner Seite gefunden und Kontakt aufgenommen.
24. Juni 2oo7
JensG, ein Forumsmitglied von deloreans.de, kennt den Karl-Heinz aus der Anzeige vom 21. Juni und versucht einen Kontakt herzustellen...
21. Juni 2oo7
In der Zeitung

Am Samstag den 16. Juni 2oo7 waren einige Klassiker im Zuge der "Strandlust Oldtimer Classic" zu Gast in Zeven.
Dabei auch ein DeLorean. Und ich hab's nicht mitbekommen... Könnte mich dafür beißen...

Leider  ist es einer von vielen Berichten der in diversen Details nicht  stimmt... Denke aber mal das unsere Zeitung da einiges durcheinander  bekommen hat... *lach*
Hierzu auch die Diskussion im deloreans.de Forum (http://www.deloreans.de/viewtopic.php?t=809)
28. Mai 2oo7
Erstkontakt mit MacGyver

Pfingstmontag,
ein  trostloser Tag an dem es fast ausschließlich regnete. Der Tag schien gelaufen, bis zu dem Zeitpunkt wo MacGyver mich angerufen hat. Er hat spontan Zeit und ich könnte Ihn doch in Hamburg besuchen um mir seinen DeLorean anzusehen. Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen...

Er öffnete das Tor zu seiner Garage und da stand er dann...
Mir fehlten die Worte. Es ist einfach ein geniales Gefühl wenn einen dieses  Auto ansieht. Stolz wie Oscar habe ich dann gleich Platz genommen...
21. Mai 2oo7
Erstkontakt Ed Uding

Erster  lockerer eMail Kontakt mit Ed Uding aus den Niederlanden (www.delorean.eu) um herauszubekommen wie schnell, mit welchem Aufwand und für wie viel Geld man einen DeLorean erwerben könnte.
14. Mai 2oo7
deloreans.de

Freundliche Aufnahme im deutschen DeLorean Forum (Dank an Elvis)

Im Forum habe ich um eine Mitfahrgelegenheit gebeten, damit ich mir einen DMC mal aus der Nähe ansehen kann.
Am  Abend hatte ich dann auch den ersten telefonischen Kontakt mit  "MacGyver" aus dem Forum. MacGyver hat sich gemeldet und mich nach Hamburg eingeladen... wenn alles gut geht, klappt es vielleicht über Pfingsten...
12. Mai 2oo7
Modellauto

Bin von Haus aus recht ungeduldig und wollte unbedingt einen DeLorean besitzen. Da mein finanzieller Status zur Zeit nicht zu einem echten langt, habe ich mir ein goldenes 1:18 Modell von SunStar (www.modellautohandel.de) zugelegt...
21. April 2oo7
Youngtimer Ausstellung bei Dodenhof

Posthausen, Dodenhof, ein sonniger Tag...

Hier traf ich das erste mal auf einen "echten" DeLorean.
Als ich Ihn so auf dem Platz stehen sah, konnte ich es gar nicht glauben.
'Was hat der denn für eine Lackierung?' dachte ich so bei mir.
Als ich näher kam wurde mein Staunen immer größer. 'Der ist ja gar nicht lackiert!' wurde es mir bewusst.

Ich dachte immer der DeLorean wäre ein für den Film umgebauter Audi. Zumindest erinnern die Scheinwerfer sehr stark daran.
Inzwischen bin ich natürlich schlauer ;-)

Vom  ersten Moment an war ich von der Edelstahlkarosse und den Flügeltüren  begeistert. Seitdem hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen mehr  über dieses Fahrzeug erfahren zu müssen!
Die folgenden Tage habe ich dann auf diversen Internetseiten verbracht um mich zu bilden...
25. Mai 199o

Filmstart "Zurück in die Zukunft III" in Deutschland
21. Dezember 1989

Filmstart "Zurück in die Zukunft II" in Deutschland
o3. Oktober 1985
Filmstart "Zurück in die Zukunft" in Deutschland

Wer hat diesen Film nicht gesehen und geliebt? Ich war damals gerade auf  Klassenfahrt und dort sind wir mit mehreren Klassen in ein super kleines Kino gegangen, wo die Decke mit alten Eierpappen abgedeckt war... Zur  damaligen Zeit war ich noch nicht so Kino und Filmbegeistert wie ich es heute bin. Ein Klassenkamerad sagte nur das der Film super wäre... Er  sollte recht behalten... Die Szene mit dem Lautsprecher am Anfang ist  mir seit dem nie wieder entfallen...
Zurück zum Seiteninhalt